Herzensbücher

Herzensbücher  · 20. Februar 2022
Diesen Winter habe ich zusammen mit Katherine May überwintert. In ihrem gleichnamigen Buch „Überwintern“ begleitete sie mich viele Wochen während meines eigenen Winters. Meistens gönnte ich mir ein Kapitel dieses Buchs in meiner mir selbst aufgelegten Mittagspause. Schon das zarte pastellfarbene Cover sprach mich stark an gleichwie der Titel und sein Untertitel ‚Wenn das Leben innehält‘. Dazu klebte ein Aufkleber mit einem Zitat von Elizabeth Gilbert auf dem Buch: „Ebenso...

Herzensbücher  · 30. April 2021
Ein etwas anderes Reisebuch Aus Sicht der Protagonistin wird ihre Reise – eine Expeditionskreuzfahrt - als Fotografin ohne Familienanhang von Grönland nach beinahe Alaska erzählt. Klar, präzise, analytisch, witzig werden Landschaft, Begebenheiten an Bord des Schiffes und Menschen beschrieben. Ich konnte mich sehr gut hineinfühlen. Dieses Buch ist ein ruhiges, wohltuendes, unaufgeregtes und lehrreiches. Es sind die Kleinigkeiten, die mit einer intelligenten Beobachtungsgabe beschrieben...

Herzensbücher  · 06. April 2021
Buchbeschreibung der Autorin: "Als Kind war ich davon überzeugt, von uns dreien die unwichtigste, die nutzloseste, die wertloseste Tochter zu sein. Warum sonst durftet ihr bleiben, während er mich fortgab?“ Janes Krankheit zwingt sie dazu, ihre Arbeit für ein humanitäres Hilfsprojekt im Südsudan zu beenden. Die Angst davor, nach ihrem Tod in Vergessenheit zu geraten, weckt in ihr den Wunsch, nach zwanzig Jahren des Schweigens Kontakt zu ihren beiden Schwestern aufzunehmen. Sie lädt sie...

Herzensbücher  · 17. Februar 2021
"Das Leben leben, wann immer du die Möglichkeit dazu hast. Und zulassen, vom Leben gelebt zu werden, wenn die Umstände Schicksal spielen. Aber immer mit dem Blick nach vorn ..." Diesen Liebesroman las ich schnell - innerhalb von 2 Tagen - weil er mich so fesselte. Er wühlte mich auf, sodass ich fast die ganze Nacht durchlesen musste, fand ich doch viele Parallelen zum eigenen funktionierenden Verhalten als meine drei Kinder noch klein waren. Inhaltlich geht es um Lena und Malte, die seit 23...

Herzensbücher  · 10. Februar 2021
Mini-Rezension Dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen. Vom Anfang bis zum Ende hat es mich gefesselt. Mit einem flüssigen, berührenden und intelligenten Schreibstil beschreibt John Ironmonger die Geschichte von Joe Haak, einem jungen Mann, der als Mathematiker einer Bank arbeitete, und auf eine mehr als ungewöhnliche Art und Weise im Fischerdorf St. Piran in Cornwell am Strand landet. Während sich die Ereignisse in dem kleinen Dorf zunehmend überschlagen, wird parallel dazu die...

Herzensbücher  · 20. November 2020
Pünktlich zum Erscheinungstag dieses Buches habe ich das Glück, "Das Buch der Krafttiere - Botschaften für die Seele" vorstellen zu können. Für mich ein echtes Herzensbuch!! In ihrem neuen Buch hat Selina Ritter 50 Krafttierbotschaften niedergeschrieben. Botschaften, die sie in mehr als drei Jahren durch das Lauschen-, Lieben- und Schätzenlernen des jeweiligen Krafttieres, empfangen und notiert hat. Ihre natürliche Verbindung und Nähe zu jedem einzelnen der Krafttiere ist in jeder...

Herzensbücher  · 08. September 2020
W. Schwarz - ein Mensch wie du und ich - trifft nach einem überstandenen Burn-Out auf dem Jakobsweg "Terra - den Geist der Erde" in Gestalt einer Fee ... Sie beauftragt ihn als ´Geschäftsführer der Erde´ die Menschheit und die Erde zu retten...