· 

Sebastian von Dirke - Der Geschäftsführer der Erde

Meine erste Herzensbuchbeschreibung trifft Sebastian von Dirke.

Sein Roman "Der Geschäftsführer der Erde", ein Öko-Thriller, erschien im April pünktlich zum `Tag der Erde`.

 

Dieses für mich eher spirituelle als thrillerartige Buch habe ich verschlungen.

Es spricht genau die Themen an, die mich interessieren: Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung, nachhaltiges Leben, und das eingerahmt in eine schöne Liebesgeschichte.

Ist der Klimawandel aufzuhalten? Wie könnte das gehen? Und wer tut alles, um das zu verhindern? ...  Wie entwickle ich mich persönlich weiter? Was braucht der Mensch an Spiritualität? Wie wichtig ist die Liebe zu mir und anderen? Wie wichtig ist der Kontakt zu meinem `Höheren Selbst`?

S.v.Dirke arbeitet in diesen Roman seinen wissenschaftlichen Hintergrund, geschickt und - wie ich finde - gut recherchiert, ein. Oft dachte ich: "Ah, kenne ich" oder "Eine Anspielung auf...". Viel Sachwissen also.

Gleichzeitig ist die Rahmenhandlung übersinnlich. Ich nenne es mal `Real Fantasy` mit spirituellem Hintergrund.

 

Der Protagonist William Schwarz - ein Mensch wie du und ich - trifft nach einem überstandenen Burn-Out auf dem Jakobsweg "Terra - den Geist der Erde" in Gestalt einer Fee. Terra gewährt ihm Zugang zu ihrer Essenz, zur universellen Energie, die alles miteinander verbindet. Sie beauftragt William als `Geschäftsführer der Erde` die Menschheit und die Erde zu retten. Ein scheinbar unlösbares Unterfangen! Was die neugewonnene Energie mit ihm macht, auf welche Schwierigkeiten er stößt, wird kurzweilig und spannend mit vielen Wendungen erzählt. Unterstützt wird William von Eve, die er nach und nach lieben lernt.

 

Das Ende des Buchs - wunderschön beschrieben - überraschte und berührte mich zugleich. Meine Tränen liefen...

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Sebastian von Dirke schafft es mit diesem Roman, auch unserer realen Welt Hoffnung zum Wandel zu geben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0