Lyrisches

Lyrisches  · 09. Oktober 2023
festgekämpft losgekämpft festgezurrt losgezurrt festgefahren losgefahren festgeschnürt losgeschnürt festgehalten losgelassen Alle inneren Zustände haben ihre Berechtigung. Und nicht zu vergessen: Es gibt die Zustände dazwischen, die, die zwischen fest und los ihren Platz haben. Wenn wir es schaffen, unsere psychischen Zustände anzunehmen, wie sie sind, können wir sie nach und nach in uns integrieren und mit ihnen leben. Es darf leichter werden.

Lyrisches  · 29. August 2023
Ich stehe im Liebeswindschatten - in meinem eigenen - immer wieder Umgeben von unbefreiter Liebe - unbefreit aus ungünstigen Prägungen, Erfahrungen, manifestierten Mustern und Bindungstraumata Doch ich stehe und gehe für befreite Liebe - befreit vom ewigen Kampf und Festhalten am Undienlichen Ich stehe auf für meinen Sinn des Lebens, trete heraus aus dem Liebeswindschatten, mache ihn dingfest und erkenne ihn an - in Verbundenheit zu mir und anderen Menschen Frieden stiften

Lyrisches  · 12. Januar 2023
TELLERRAND über ihn HINAUS erst zögerlich AUGEN blinzeln AUGEN öffnen sich schauen AUGEN weiten sich sehen und ich springe HINEIN ins LEBEN

Lyrisches  · 26. Oktober 2022
Herbstlicher Morgen weite Wiese nebelverhangen Bäume wirken verloren Sonnenstrahlen schenken Klarheit Bäume scheinen wie neugeboren und doch in sich zurückgezogen am herbstlichen Morgen

Lyrisches  · 14. August 2022
Refrain: Pünktchen, du kleines Ding, gingst fort mit einem Pling. Bleibst auf einem anderen Stern, so nah und auch so fern. Pünktchen, du kleines Ding, gingst fort mit einem Pling. Bleibst Teil von unsrem Leben, hast uns Liebe gegeben. Strophe: Du kamst ganz plötzlich, leise und unerwartet. Schenktest uns Freude, Glück und Verbundenheit. Du warst ein Wunder, ganz nah in mir. Ließest uns hoffen, leider nur neun Wochen. Refrain: Pünktchen, du kleines Ding, gingst fort mit einem Pling....
Lyrisches  · 19. Juli 2022
zarte Seele zarte Gliedmaßen zarte Haut zart - anrührend - berührend - friedvoll zarte Seele - reines Herz - Liebe - unschuldig - unprogrammiert - neugeborenes zartes Leben Diese Zartheit ist einer der Gründe, warum wir von einem Neugeborenen innerlich so berührt werden - die Erinnerung an das Zarte, Reine, Unverdorbene in uns selbst. Lasst uns das Zarte in uns wieder entdecken.

Lyrisches  · 12. Juli 2022
Kahlschlag - Dürre - vertrocknete Erde Waldbrand - Feuersbrunst - schwarze Asche Hitze - Atemnot - verbrannte Haut Hochwasser - Starkregen - versiegelte Flächen Sturm - Tornado - umgeknickte Bäume Klimawandel - Vernichtung der Erde - hungernder, armer Mensch Krieg - Zerstörung - blinde, machtgeile Wut Pandemie - Viren - erkrankter Mensch Politik - Überforderung - keine Einsicht Ich möchte den Fokus umkehren, wir müssen ihn umkehren! Sommer - Sonne - Wärme Licht - Herzenskraft -...

Lyrisches  · 17. Juni 2022
Ich sage JA zur Unruhe in mir, die sich in den vom Wind zerwühlten Bäumen zeigt. Ich sage JA zu Scheu und Zurückhaltung in mir, wie das Reh, das schüchtern hinter einem Busch hervorlugt. Ich sage JA zu den verschiedenen Facetten in mir, die unterschiedlich sind wie das Grün der Dünen. Ich sage JA zur Erinnerung an den Blickwinkel der Vogelperspektive, die mir ein kleiner auf- und abfliegender Vogel verdeutlicht. Ich sage JA zu dunklen Gedanken in mir, die sich wie Wolkenberge nach und...

Lyrisches  · 16. Juni 2022
Ich sage JA zu mir. JA fließt in mich hinein wie das Wasser des Flusses ins Meer. Ich sage JA zu all der Traurigkeit, zu all den Problemen in mir. Meine salzigen Tränen vermischen sich mit dem Meereswasser des Urozeans, aus dem das Leben kam. Ich sage JA zu meinem Weg. Wasserkristalle kommen in Bewegung und Energien bleiben bei mir. Ich sage JA , sein zu dürfen, wie ich bin. Meine Kraft kommt zu mir zurück und durchströmt, durchspült mich wie das Meer.

Lyrisches  · 24. Januar 2022
Heiße Glut, durch die ich gegangen, warme Botschaft, die ich empfangen, auf watteweichen Füßen geschwebt, ich spürte, ich leb. Glut, lang schon erkaltet, die Botschaft veraltet, die Füße schwer, ich kann nicht mehr. Heiße Glut, entfache mich neu, lass mich lodern, wie flammendes Heu, stark und kraftvoll, in Dur statt in Moll. Ich möchte brennen, nicht vor mir wegrennen. Heiße Glut, erinnere mich an meinen Mut.

Mehr anzeigen