· 

Der Ruf des Eisvogels

Der 'Ruf des Eisvogels' zog mich am meteorologischen Frühlingsanfang nach draußen an die Ruhr. Anders als sonst, doch dazu komme ich später.

Mein Happy Place stand unter Wasser. Ich setzte mich auf mein Kissen ins von Raureif bedeckte Gras. Die Sonne wärmte mir den Rücken. Das Schreiben in der Natur funktionierte so auch bei -3 Grad Celsius. Die Ruhr begleitete mich mit ihrem Plätschern.

Da saß ich nun, schrieb und wartete auf meinen Glücksmagneten. Keine zwei Minuten ließ er mich ausharren, um roayalblau leuchtend am gegenüberliegenden Ufer von einem Busch zum nächsten zu fliegen.

Pure Dankbarkeit erfasste mich in diesem Moment, holte mich zu mir zurück und ich fühlte mich wieder verbunden.

Denn der 'Ruf des Eisvogels' war heute morgen ein anderer. Nicht wie im für mich schönsten Kapitel 'Der Ruf des Eisvogels' aus meinem Buch 'Meine Kraftquelle -  das heilsame Schreiben in der Natur', sondern die Begegnung mit dem gleichnamigen Titel des neu erschienenen Buchs ' von @anneprettin.

Erstaunt, überrascht, fast enttäuscht und ein wenig neidisch blickte ich auf dieses Buch - 'Der Ruf des Eisvogels'.

Ich musste kurz schlucken: "Ich habe kein Buch mit diesem für mich so wichtigen Titel geschrieben habe, doch immerhin ein gleichnamiges Kapitel."😉

Gleichzeitig war ich  sofort gefangen von diesem Titel (wie kann es auch anders sein) und möchte das Buch unbedingt lesen.

Ich freue mich sehr für Anne Prettin, dass sie diesen schönen Titel gewählt hat und bin so gespannt darauf, wie sie der 'Ruf des Eisvogels' inspiriert hat.

Mich hat er heute am Morgen wieder bei mir ankommen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0