· 

Notizen einer Wanderung

 

Notizen einer Wanderung in Zeeland

 

 

Zoutelander Hinterland – Weite – Felder – Hecken – ich liebs – frei laufende, galoppierende Pferde – ich erschrecke mich und trete drei Meter zur Seite – hinter dem Deich bei Westkapelle ein Vogelschutzgebiet – ich entdecke meinen ersten Säbelschnäbler  - ein anmutiger, elegant wirkender schwarz-weißer Vogel – wandern auf grauem Beton direkt an der rauen Nordsee – nun auf der anderen Seite des Deichs – ijzeren torentje – mein rot-weißer Kraftort – ich umarme den warmen, mir Kraft gebenden Leuchtturm – in Westkapelle ein Cafébesuch – ich esse das leckerste huisgemaakte appelgebak – ein Geheimtipp – auf den Dünen und am Strand geht es zurück nach Zoutelande – da ist es wieder, das zauberhafte Meeresfunkeln – ein glatt-glänzender Seehundkopf vervollkommt diese Wanderung

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0