· 

Bootsfahrt in den Urlaub

Diese Geschichte entstand zum Thema "Bootsfahrt":

 

„Eine Bootsfahrt, die ist lustig, eine Bootsfahrt, die ist schön, ja, da kann man manche Menschen an der Reling spucken sehn“, schallte es, nur wenige Töne der Melodie wirklich treffend, aber lustvoll durch das Auto.

 

„OOOH Frank“, antwortete es genervt von den Hintersitzen. Luca, Fynn, Konrad und Lynne waren sich einig. Dieser lautstarke falsche Gesang war keinen Moment länger zu ertragen.

 

„Ich muss brechen“, rief Lynne nach vorne, „halt an!“ „Ich auch“, stimmten ihre Brüder im Chor ein.

 

„Mir ist so übel“, wimmerte Lynne, „wirklich!“ „Mir auch“, echoten ihre Brüder. 

 

„Halt an!“, schrie ich. „Ihr ist wirklich schlecht!“ Doch es war zu spät.

Ein warmer Schwall der übelriechenden Flüssigkeit ergoss sich von der hinteren Mitte des Wagens bis nach vorne über die Gangschaltung. Ein Stöhnen durchdrang das Auto.

Nun war selbst Frank genervt und hielt endlich an.

Lynne pellte sich langsam und vorsichtig aus dem Auto. Frank wandte sich ihr zu.

 

Einerseits angewidert von den Brocken seiner Stieftochter, andererseits mitfühlend ob ihrer Übelkeit, konstatierte er: „Schade, dass du die Reling nicht gefunden hast“, und gab ihr einen – doch etwas flüchtigen – Kuss auf die Stirn.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0