· 

SeelenFarbenFetzen XXXII - ICH

ICH - nur drei Buchstaben - und so bedeutsam - vielleicht das bedeutsamste Wort überhaupt? - meine Identität - ohne ICH kein du, kein wir - ICH werde definiert über das Hilfsverb "sein" - ICH "bin" - ICH bin viele - ICH bin alle meine Anteile - ICH bin meine Kinder, meine Eltern, meine Lehrer*innen, meine Freund*innen, meine Therapeut*innen, meine erwachsenen Anteile und alles, was mich sonst noch prägte und prägt - ICH bin meine Schatten und meine Sonnen - ICH bin meine Schwächen und meine Stärken - ICH bin die Mitte meines Universums - keine berührt, sieht, schmeckt, riecht und hört wie ICH - keine denkt, erinnert, fühlt, sieht aus wie ICH - ICH bin einzigartig - mein ICH steckt in allen Lebensbereichen - ist beständiger Wandel - ist vollständig in Liebe - kann sich so wertschätzend dem DU zuwenden - klug und weise wird ein WIR daraus - verbunden und beschützt - ICH bin alles und gleichzeitig einzigartig - ICH

Kommentar schreiben

Kommentare: 0