· 

SeelenFarbenFetzen XXVIII - Lüge

LÜGE - "Alles Lüge" - schallt es in meinen Ohren - sang Rio Reiser vor mehr als 30 Jahren und sang mir aus der Seele - er zäumte das Pferd von hinten auf - zählte auf, was wahr ist - "aber sonst?" - blieben Fakten, wissenschaftlich nachgewiesene - und "wenn du mich fragst, ob ich dich liebe und ich sag ja" - Lüge oder wahr? - gelebte Unsicherheit - was ist unbewusst, was ist bewusst - was in mir ist durch Konditionierungen, Traumata, Glaubenssätze gefangen - was in mir konnte sich schon transformieren - so viele Lügen in mir, die ich als wahr empfand - dachte, das Leben wäre so wie es mir vorgelebt wurde - die Kindheit selbst wurde zur Lüge - und jetzt? - was mache ich mit all den Lügen, dem Schein, dem Familiengeheimnis - wie erkenne ich, was Lüge in mir ist, was wahr - indem ich die Wahrheit in mir suche - nicht aufgebe, das Licht, das immer da war, weiter in mir zu suchen - indem ich mein kleines Mädchen mit seinen verletzten Emotionen in die Arme schließe - sie annehme wie sie ist - sodass ich ihre unversehrten Emotionen zunehmend spüren kann - mich selbst in ihr erkennen kann - sich die Diskrepanz zwischen Wahrheit und Lüge verringert - Wahrheit und Lüge sich annähern, sich ausbalancieren - sodass ich ehrlicher zu mir selbst werden kann - ich immer mehr zu der werde, die ich bin - ohne LÜGE

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0