· 

SeelenFarbenFetzen XXI - Tränen

TRÄNEN - schützen meine Augen - bilden einen Schutzfilm - halten meine Augen feucht - spülen Staub oder Schmutz hinweg - wichtig, dass sie fließen - wichtig für unsere Augengesundheit und für unsere Seele - Tränen laufen, um unsere Gefühle zu verarbeiten - es ist wichtig, dass ich sie zulasse - lasse ich meine Tränen zu, lasse ich auch meine Gefühle zu - kann mich befreien von aufgestauten Emotionen - kann trauern - die Traurigkeit zulassen, wann immer sie da ist, weil es dann irgendwann leichter wird - ich beruhige mich selbst - der Stress in mir wird kleiner - bei Filmen oder emotionalen Situationen wie Abschieden fließen meine Tränen leicht - bin ich doch `nah am Wasser gebaut` - kann mich leicht in emotionale Situationen hineinversetzen - was ist mit den Tränen meines kleinen Mädchens? - oft schämte ich mich für meine Tränen - vielleicht schäme ich mich auch heute noch - das ist okay - viele Tränen flossen in den letzten Wochen - ich ließ die Trauer des kleinen Mädchens zu während meiner Beschäftigung mit ihr - und war erstaunt, dass die Trauer immer noch so groß ist - Trauer, die ich dem kleinen Mädchen scheinbar nicht zugestand - Tränen, denen ich nicht die Gelegenheit gab, fließen zu können - möglicherweise aus Angst, dass sie manipulativen Charakter haben - das können Tränen auch - das lente ich als Kind - meine Mutter setzte Tränen ein, um ihr Leid zu zeigen - zu zeigen, wie sehr sie unter meinem Vater litt - machte mich mit ihren Tränen hilflos - ich verlernte nicht zu weinen - aber meine Tränen verunsicherten mich - ich traute ihnen nicht mehr - waren sie echt oder setzte ich sie unbewusst/bewusst ein? - meine Tränen der letzten Wochen waren echt - das konnte ich fühlen - was mich dankbar macht - eine Therapeutin sagte 2019 zu mir: Sie haben so viel Traurigkeit in sich - die Äußerung betrübte mich, prallte aber irgendwie von mir ab - brachte mich nicht wirklich zum Weinen - ich glaube, dass ich nun mehr Tränen zulassen konnte - ich vermute auch, dass noch einige Tränen darauf warten, geweint zu werden - wie in dem Zitat von Anemone Zeim - `jede Träne, die man sich verkneift, stellt sich hinten wieder an` - und nicht nur das - festgehaltene Tränen setzen sich im Körper fest - binden wertvolle Energien - ich möchte weinen, wann immer mir danach ist - sie sollen laufen dürfen - meine TRÄNEN

Kommentar schreiben

Kommentare: 0