· 

SeelenFarbenFetzen XIX - Fasten

FASTEN - Verzicht - Entbehrung - Leiden - Geißelung - Kontrolle - Disziplinierung - Beweis von Willensstärke - OH NEIN! - wenn das ausschließlich meine Beweggründe zum Fasten wären, dann sollte ich definitiv nicht fasten - ich wäre alles andere als nett zur mir - würde meiner Seele nicht guttun - wäre mir selbst nicht nah - würde mich selbst bestrafen - das Gegenteil von Selbstliebe praktizieren - trotzdem, ein Körnchen Wahrheit ist in diesen Substantiven enthalten ;-) - da muss ich für mich sorgen - für mich trennen, dass Fasten nicht in diese Richtung läuft - Fasten ist so vielfältig - FASTEN ist Neuanfang - Bewusstwerdung - ist meinem Körper Gutes tun - ihn entlasten und reinigen - ihn mehr in Richtung seiner Ursprünglichkeit führen - Recycling - ist Geist und Seele Gutes tun - Unterstützung meiner seelischen Gesundung - Veränderung festgefahrener Verhaltensweisen - Klarheit erlangen - Energie wecken - mich selbst spüren und annehmen so wie ich bin - stellt Verbindung zu mir her - ist Hilfe, mich auf die wirklich wichtigen Dinge in meinem Leben zu konzentrieren - ohne Nebelwand aus Zucker oder Alkohol - ohne Nebelwand emotionalen Essens - FASTEN kann ich auf vielfältige Art und Weise - im Frühling, im Herbst - 3, 5 oder mehr Tage ohne Essen, nur Trinken, plus Entlastungs- und Aufbautage - im Intervall 16/8 - Saft-, Smoothie-, Wasser-, Teilfasten - in Kombination mit Bewegung, Entspannung und Selbstfürsorge - für jede gibt es eine passende Möglichkeit - kann auch die Reduzierung von Bildschirmzeit oder anderer Angewohnheiten sein - in jedem Fall freue ich mich auf meine Selbstbesinnung - FASTEN

 

Ich entscheide mich dieses Mal für eine Dreierkombination aus Intervallfasten 16/8, Fasten von raffiniertem Zucker und Alkohol vom 17.02. bis zum 31.03.2021.

 

Fastest du auch?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0