· 

SeelenFarbenFetzen XVI - Umtausch

UMTAUSCH - wenn das irgendwie möglich wäre - dann würde ich gerne das Wochenende, auch Montag und Dienstag umtauschen - die letzten Tage wogen schwer - wie die Schneedecke, die sich noch einmal auf das Ruhrgebiet legte - kein Winterwonderland in mir - ich spürte die Last - die braunen Gräser lagen auf dem Boden - so wie ich mich fühlte - plattgedrückt vom Schnee - Last, die in mir schwelte - meine alten Dämonen - graue Himmelsdecke - brauner Schneematsch - feuchte Kälte, die in mich hineinkroch - lediglich emotionales Essen half - nein, machte es schlimmer - ich hing in mir fest - aber da war doch was - alles war nicht schlecht - ist es doch selten - auch wenn ich Lasten auf meinen Schultern trage - ich ließ mich doch durch Zeilen aus Jorge Bucays Buch "Selbstbestimmt leben" wachrütteln - postete es auf meinen Social-Media-Kanälen - wo ist der erwachsene Anteil in mir schon wieder hin? - nämlich der, der sich um mein kleines Mädchen kümmern muss - mich nicht einfach im Stich lassen kann - sodass ich Abhängigkeiten im Außen suche - hey, es ist wie es ist - ich entscheide mich, mich um dich zu kümmern - dich zu nehmen wie du bist - mit deinen Gefühlen - meine Kleine - ich schließe dich in die Arme, möchte in den Dialog mit dir kommen - ich fange an, neben dem Schneematsch, auch das Grün wieder zu sehen - und irgendwann brauche ich ihn gar nicht mehr - den UMTAUSCH

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0