· 

SeelenFarbenFetzen X - Viel

VIEL - zu viel? - Sternengeburtstag - Adventsvorbereitung - neue Rezension - Instagram - Weihnachtsgeschenke herstellen - Einschlafstörungen - viel - zu viel? - Sternengeburtstag - unser gemeinsames Kind - ein wichtiger Tag - heute freue ich mich über dieses Geschenk vor 11 Jahren - wir feiern es mit einem Vier-Gänge-Menü - ein schöner Abend in verbundener Zweisamkeit - viel - Adventsvorbereitung - das Haus putzen - schmücken - Adventskalender bestücken - adventliche Atmosphäre schaffen - viel - Lesen für die Rezension - ich möchte es gut machen - authentisch sein - niemanden enttäuschen - schreiben - viel - Instagram - ich möchte sichtbarer werden - auch auf meinem Blog - also will ich mehr posten - viel - Weihnachtsgeschenke - die mache ich gerne selbst - möchte anderen eine Freude machen und habe selbst Freude dabei - viel - zu viel? - Advent - Weihnachten - mit Corona ist es doch ruhiger - könnte man meinen - nicht mit meinem hohen Anspruch an mich selbst - viel - zu viel? - ja, es ist zu viel - zu viel durch alle Tätigkeiten? - das kenne ich doch - Advent war immer viel - sogar extrem viel - so viele Tätigkeiten fallen schon weg - alle schulischen Feiern - Auftritte mit den Schulkindern - Adventsfeiern mit meinen eigenen Kindern - scheinbar suche ich neue Tätigkeiten - damit der Druck bleiben kann - ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen dem Druck und mir - haltgebende Äußerlichkeiten - das hat doch immer gut funktioniert - ich weiß, dass es weniger sein darf - ich darf Tätigkeiten weglassen - niemand setzt mich unter Druck - außer ich mich selbst - vor allem darf ich nach innen schauen - mein Herz fragen, was jetzt gerade wichtig für mich ist, was ich im Moment brauche - jedes Mal, wenn ich den Druck fühle - mir eine liebevolle Umarmung gönnen - achtsam mit mir selbst sein - mich selbst regulieren - schließlich weiß ich (schon oft ;-)), was mir gut tut - dann kann die Adventszeit gemütlich und besinnlich werden - der Schlaf kann ruhiger werden - damit aus dem VIEL ein GUT für mich wird

Kommentar schreiben

Kommentare: 0