· 

SeelenFarbenFetzen II - Corona

CORONA - was macht das Virus mit mir? - Corona ist ein Energieräuber - wenn ich mich dem Medienstrom hingebe - mich ihm ausliefere - den unzähligen Meinungen/Verordnungen - in denen ich mich verlieren kann - die mich überfordern - was ist richtig - was nicht - Corona macht Angst - wenn ich das zulasse - sie sich aufblasen lasse - der Angst zu viel Macht einräume - nein, das tue ich nicht - bin ich eher zu unbedarft? - spiele ich das Virus runter? - nein, ich halte mich an Regeln - manchmal muss ich sie brechen - Mini-Rebellion - die ist menschlich - wenn ich trotzdem umarme - Corona schafft Distanz - nimmt den Menschen physische Nähe - eine virtuelle Umarmung ist keine echte Umarmung - Bildschirmrealität ist nicht das echte Leben - der Mensch braucht sich und andere mit all seinen Sinnen - ich brauche mich und andere mit all meinen Sinnen - ein Ende der epidemiologischen Lage ist nicht in Sicht - Corona kann Existenzen kaputt machen - und so Leid schaffen - äußere Unsicherheit - Corona nimmt Sicherheit - die eigene, tief innen liegende - spiegelt meine psychische Situation - das kenne ich doch - eine Reinszenierung nicht vorhandener Sicherheit - noch keine Retraumatisierung - wer weiß das schon - ein Nebel legt sich auf mich - alte Verhaltensmuster wollen sich Raum nehmen - ich muss gut auf mich aufpassen - wir müssen gut aufeinander aufpassen - da passt das "müssen" - uns wertschätzen - uns so viel Nähe wie möglich schenken - lächeln - Balance in uns, im Miteinander finden - neue Wege gehen - in diesen Zeiten von CORONA

Kommentar schreiben

Kommentare: 0