· 

Mein Visionboard 2019

Mein Visionboard 2019

 

Es ist nicht nur mein Visionboard von 2019, sondern mein Erstes überhaupt.

 

Was ist ein Visionboard und wofür kann ich es nutzen?

 

Letztendlich ist es eine von dir gestaltete Collage, mit deren Hilfe du alle deine Wünsche, Täume und Ziele für das entsprechende Jahr oder auch für einen längeren Zeitraum visualisieren kannst. Wenn du dein erstelltes Visionboard dann so aufhängst, dass du es dir jeden Tag anschauen kannst, also mit ihm in Resonanz gehst, kann es sehr gut sein, dass sich deine Visionen auch erfüllen werden, da dein Unterbewusstes schon weiß, was du möchtest. Es verhilft dir zu mehr Klarheit über dich.

 

Wie erstelle ich ein Visionboard?

 

Es gibt viele Möglichkeiten ein Visionboard zu erstellen. Du findest viele Links im Internet. Laura Malina Seiler hat darüber mal einen schönen und hilfreichen Artikel geschrieben (Die 4 Schritte zu deinem Visionboard).

 

Ich habe mein Visionboard aus dem Bauch heraus erstellt auf einem großen DIN A2 - Blatt, das ich noch hatte.

Du brauchst Zeit, viele alte ansprechende Zeitungen für die Bildersuche, vielleicht auch eigene Bilder, schöne Stifte, also Materialien, die dir gefallen, bzw. dich ausmachen, welche zu dir passen und dein Herz öffnen.

 

Ich ließ mich von Bildern in Zeitschriften inspirieren und habe

1. viel entnommen und gesammelt.

2. ging es dann schon in eine Feinsortierung (das, was unbedingt auf das Board soll),

3. fing ich an zu schnibbeln und alle Themenbereiche lose auf das Blatt zu legen.

4. ging ich dann in die Überlegung, ob noch wichtige Aspekte fehlen.

5. klebte ich auf, überarbeitete das Board mit für mich wichtigen Schlagwörtern und verschönerte es so lange bis ich zufrieden war.

 

Das Ganze ist und war ein mehrwöchiger Prozess, der viel Freude gemacht hat. Das Schöne ist, dass du dich wirklich intensiv mit dir selbst auseinandersetzt, du dir selbst wichtig bist und dir klarer wird, was du eigentlich möchtest.

 

 

Einen weiteren neuen Artikel zum Thema Gedankenspiele am Meer findest du hier

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0