· 

SeelenFarbenFetzen XI - Jetzt

JETZT - Leben im Hier und Jetzt - "dann wird es still" in dir - "dein Leben ist erfüllt" - beschreibt Veit Lindau - kann das sein? - wie geht das überhaupt? - in dem, bei dem sein, was gerade ist - doch, das kann ich mir vorstellen - diese Ruhe und Entspanntheit, die ich dann hätte - wenn Vergangenheit und Zukunft nicht ständig eingriffen - ich mich von meinen Gedanken nicht ständig ablenken ließe, von dem, was ich gerade tue - das wünsche ich mir, immer wieder - ich zerrte nicht mehr so heftig an mir selbst - viel weniger Stress - viel weniger von solchem Stress, von diesen Energieziehern: - ich jogge und denke, wann ist es endlich vorbei ;-) - ich kaufe ein und suche mein Parkticket - ich wache auf und denke, was ich alles machen muss, was am besten zuerst - ich wache nachts auf und schreibe in Gedanken einen Instagram-Post - ich kuschel mit meinem Mann und überlege, was ich abends koche ): ... - die Liste könnte ich endlos fortführen, wenn ich mich dabei beobachte - hach Listen - die können tatsächlich helfen, mehr ins Hier und Jetzt zu kommen - die Dinge, die zu tun sind, im Jetzt zu tun - wenn der Tag ein wenig vorgeplant ist - mir die nötige Sicherheit und Struktur gibt, die ich persönlich brauche - vor allem aber ist es die Bewusstwerdung durch das Beobachten meiner Gedanken - und ich bemerke bei jeder ausübenden Tätigkeit das Chaos, das in meinem Kopf entsteht - damit mein Bewusstwerden nicht in diesem Gedankenstrudel untergeht, hilft es, "leise für mich zu benennen, was ich gerade tue" (Veit Lindau) - ein so hilfreicher Tipp - der allerdings Training erfordert - bei mir verkopftem Mensch und so vielen anderen verkopften Menschen - Beispiele meiner Benennung: - ich jogge und das ist meine Bewegung, die ich jetzt gerade ausübe - ich kaufe ein und das tue ich in diesem Moment - ich wache auf und lebe (erfreue mich daran) - ich kuschel mit meinem Mann und genieße die Berührung - nichts anderes existiert - wow, ist das schwer - ich möchte das trainieren - mich nicht verurteilen, wenn es nicht klappt - weiter üben - weil ich viel mehr in den Genuss meines Lebens kommen möchte - in die Fülle und Stille in mir - wenn ich schreibe, mache ich das genau jetzt - im Hier und JETZT

Kommentar schreiben

Kommentare: 0