· 

Als die Fledermaus am helllichten Tag erschien und der schwarze Schwan mir begegnete

Ich möchte euch in diesem Artikel mitnehmen zu meinen wundersamen Begegnungen mit außergewöhnlichen Tieren, und auch erzählen, was mich sonst so umtreibt. Gute, weniger gute, ja auch schlechte Tage wechselten sich ab.

Leben passiert und sehr besonders in meiner Begegnung mit Tieren. Daraus ziehe ich Kraft.

 

Wie fast an jedem Tag machte ich meine innere Arbeit. Ich saß an meinem Schreibtisch und befand mich mitten im zwölfstufigen Kurs "The Formula" von Joe Dispenza. Ein Kurs - vor allem die Meditationen - , der bereichernd und zudem kostenlos von Psionline und J. Dispenza angeboten wurde. Thematisch ging es um das Zusammenbringen von Gehirn- und Herzkohärenz. Sehr kurz beschrieben wird Gehirnkohärenz hergestellt, wenn du dich selbst in der Meditation mit dem Nichts verbindest und Ordnung im Gehirn eintritt - das Gegenteil von Stress. Schaffst du es dann dein Herz zu öffnen und die dazugehörigen Emotionen wie Dankbarkeit, Liebe, Freude... zu fühlen, kannst du dir ein neues Leben erschaffen, dich so ganz, erfüllt und verbunden fühlen, dass du nichts anderes mehr sein willst als du selbst. Unglaublich inspirierend! Der Weg vom alten Ich zum neuen Ich.

Da saß ich also, hörte einen Vortrag, machte mir viele Notizen, als ich plötzlich einen schwarzen Schatten wahrnahm. Etwas Fliegendes. Und da schon wieder. Ich traute meinen Augen kaum, bis sich der schwarze Schatten am Fliegengitter meines Fensters festkrallte. Es war tatsächlich eine kleine Fledermaus am helllichten Tage. Zwei Sekunden blieb sie ungefähr dort sitzen bis sie verschwand. Wow! Ein Zeichen, aber was für eins?

Ich recherchierte. Wie ich mir schon dachte, ist es alles andere als normal, ein nachtaktives Tier tagsüber zu sehen. Wahrscheinlich hatte die Fledermaus sich aber nur verirrt, und ich bedankte mich von Herzen, dass sie dabei den Weg an mir vorbei gewählt hatte.

Was ich dann alles an Informationen zum Krafttier Fledermaus fand, beflügelte mich noch mehr:

Die Fledermaus steht für Wiedergeburt und Auferstehung. Sie möchte mich auf meine innere Stimme, meine Intuition, meine Herzensweisheit hinweisen, die Stille in mir - gleitet sie doch lautlos durch das Leben. Ist es nicht genau das, worauf ich schon so lange hinarbeite? Sie zeigte sich mir, um meinen eingeschlagenen Weg zu bekräftigen, dass ich nun lernen kann, meine Schatten mit mehr Offenheit zu sehen, aber auch das Licht meiner Seele im Inneren zu erkennen, diese Kraft, um mich von meinen Abhängigkeiten befreien und loslassen zu können.

So kann sie mir den Weg weisen, über meine inneren Grenzen zu gehen und Veränderungen anzunehmen.

Die Fledermaus erschien zudem an einem kraftvollen Neumond.

 

Bevor ich zur Begegnung mit dem schwarzen Schwan komme, möchte ich noch von weiteren tierischen Begegnungen erzählen.

Anfang Mai konnte ich den Eisvogel, der für mich eine besondere Bedeutung hat (s. Artikel "Ruf des Eisvogels" unter Idee2 im Blog), von unserem Wohnzimmerfenster zur Ruhr hinaus beobachten. Immer wieder eine große Freude und mein Herz ging auf.

Bei unseren morgendlichen Spaziergängen an der Ruhr entdeckten mein Mann und ich ein noch nie gesehenes Gans- oder Entenpaar, das zudem pfiff. Nach langwieriger Recherche unter Einbindung verschiedenster Quellen wissen wir nun, dass es sich um amerikanische schwarzbäuchige Pfeifenten, bzw. Herbstpfeifgänse handelt, die wohl aus ihrer Behausung ausgebrochen waren. Ich bin gespannt, ob sie sich an der Ruhr ansiedeln werden.

Momentan befinden sich auch viele Gänsefamilien mit ihren Jungen an der Ruhr. Schon längere Zeit beobachten wir eine Nilgansfamilie mit ihren 10 Jungen. Mittlerweile werden die nur noch 6 Jungen von einer Gans großgezogen. Die zweite Gans muss Opfer eines Angriffs geworden sein. Schwerverletzt fanden wir sie in der letzten Woche mit einem blutig herunterhängenden Bein, schon etwas separiert von ihrer Familie. Was tun? Wir riefen zuerst einen Mitarbeiter der Paasmühle an. Die Paasmühle ist ein Verein, der sich um verletzte Vögel kümmert. Allerdings können sie keine Vögel einfangen, und verwiesen uns auf die Feuerwehr, die in Ausnahmesituationen ab und an Vögel rettet. Wir hatten Glück! Die Feuerwehr rückte an, die Gans allerdings ab. Fliegen konnte sie noch. Wir sahen sie noch 2-3 Tage. Heute, eine Woche später, muss die Gans verstorben sein. Vielleicht hätte man sie retten können. Wir versuchten es. So nahm die Natur ihren Lauf.

Die alleinerziehende Gans verteidigt ihre 6 Jungen lautstark vor weiteren Gefahren. Ich höre sie gerade von meinem Arbeitsplatz aus durch das geöffnete Fenster.

 

Der schwarze Schwan begegnete mir einen Tag nach dem Feuerwehrerlebnis. Ich konnte es kaum fassen. Es war mein gefühltes erstes Mal ;-), zumindest hier bei uns an der Ruhr. Er schwamm unweit eines weißen Schwans. Ich wusste, das ist was ganz Besonderes.

In irgendeinem Film - erinnerte ich mich - wurde er als Bote des Bösen dargestellt. Mir war klar, dass das für mich nicht gelten kann, und war sehr gespannt auf meine Recherche. Wie zu erwarten, enttäuschte sie mich nicht. Ganz im Gegenteil! Im Grunde verstärkt der Schwan die Botschaft der Fledermaus. Das ist unglaublich.

Der Schwan steht für Liebe und Schönheit. Begegne ich ihm, wird er mir viel geben und meine innere Wandlung vorantreiben. Er möchte mich in meine Mitte, zu meiner Quelle geleiten. Dazu führt er mich mit Mut durch alle dunklen Schichten, sodass ich mich selbst finden kann. Er zeigt mir, wo ich mein Licht verdunkle und wie ich es zum Leuchten bringen kann. Der Schwan kann mich zum Singen auffordern, was ich tatsächlich gestern nach einer langen Singabstinenz tat, und so vieles mehr.

Die Botschaft des Schwans ist so umfangreich, dass ich ihr in einem weiteren Artikel gerecht werden möchte. Ich bin beeindruckt, an wie vielen Stellen meines Lebens das gerade passt. Und speziell der schwarze Schwan steht sinnbildlich für wahrhaftige Liebe. Wow!

Schließlich möchte ich diese in mir finden.

 

Zu guter Letzt hüpfte gestern eine aus unserem Nistkasten geschlüpfte Blaumeise noch etwas unbeholfen auf unserem Balkon herum.

 

Viele schöne Momente, die ich sehen kann und die mir gut tun.

Ich wünsche mir, dass ich sie jederzeit abrufen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0